Home

Hercules Lastboy

Preise

Euro-Zeichnung

Dieser Lastboy wurde am 27.04.2003 bei eBay für 183,-- €  versteigert:

Der Anzeigentext lautete:

"Hier versteigere ich einen Scheunenfund eine Hercules Lastboy von der deutschen Bundespost. 2,9 PS, Hubraum 47 cm3. Der Motor ist von Fichtel & Sachs aus Schweinfurt. Mit der Betriebserlaubnis, Betriebsanleitung und der Reparaturanweisung wo genau beschrieben wird wie der Motor zerlegt und zusammengesetzt wird. Des weiteren in Kopie eine Fahrgestell- Ersatzteilliste. Die Hercules ist soweit ich das beurteilen kann bis auf Benzinhahn, Kerzenstecker, eine Muter vom Vorderrad, Zündkerze u. Pedale, Kette komplett. Da die Pedale keinen Splint hat u. eine fehlt u. die Kette nicht mehr da ist, kann ich nicht sagen ob der Motor dreht. Felgen und Auspuff sind verrostet. Der Korb für vorne von der Post ist leider nicht mehr vorhanden. Meines Erachtens ist sie zu schade zum ausschlachten. Die Hercules steht so für die Restauration noch gut da. Braucht aber Zeit und Arbeit. Ich versteigere sie als Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung, das Gebot ist bindend und muss nach Auktionsende spätestens nach 10 Tagen abgeholt werden. Geht das nicht muss der Betrag der Ersteigerung auf mein Konto überwiesen werden und man macht gemeinsam einen Abholtermin aus.
Auf Wunsch kann sie auch mit einer Spedition versendet werden. Bin beim vermitteln gerne behilflich hier in der Nachbarortschaft gibt es eine. Bei weiteren Fragen bitte anrufen."

Seitenanfang

Seitenanfang

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch K. Hormes