Home

Hercules Lastboy

Preise

Euro-Zeichnung

Dieser Hercules Lastboy wurde am 17.06.2005 bei eBay 169,-- € versteigert:

Der Anzeigentext lautete:

"Sehr schönes seltenes, gut erhaltenes Postmoped in gelb. Typ Hercules Lastboy mit Fichtel und Sachs Motor mit Gebläsekühlung. Baujahr 23.7.82
3Gang Fußschaltung, Kickstarter Fahrgestellnr.637757796 zulässiges Gesamtgewicht 180kg wurde nachtäglich von der technischen Prüfstelle auf 210kg umgeschrieben.

Extrem stabiles Fahrzeug Tachostand 25447km

Hubraum 47ccm 2,6ps bei 5000U/min Eingetragen ist das Fahrzeug mit 40 km/h, aber ich bin damit schon über 55 km/h gefahren und ich bin mit meinen 80 kg kein Fliegengewicht.
Lenkung io.
Beleuchtung io.
Bremsen io.
Polsterung io.
Federung io.
Felgen io.

Die originalen Papiere sind vorhanden. Das Fahrzeug ist im fahrbereiten Zustand.

Mängel:
Kickstarter -Hebel fehlt, aber wie ihr wisst, kann man das Moped auch ohne den Hebel anlassen, (der Hebel kostet auch nicht viel Geld). Lack, dem Alter entsprechend, ist an einigen Stellen mit gelbem Lack ausgebessert, Tank, etc. Delle am vorderen Schutzblech. Dazugehöriger Korb wurde leider bei einer Entrümpelung versehentlich weggeworfen, müsste aber nachträglich zu besorgen sein.

Das Fahrzeug wurde zuletzt von einem 1949 geborenen Herrn gefahren, also kein junger Heizer.

Und war die letzten 8 Jahre in seinem Besitz.

Dort wurde es bei schönem Wetter und sehr, sehr selten gefahren.

Da es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt, und aufgrund des Alters, verkaufe ich das Fahrzeug privat als Bastlerfahrzeug. Daher ist eine Garantie ausgeschlossen. Da es offenbar bei manchen schwarzen Ebay-Schafen üblich ist , erst mal zu bieten und dann anzuschauen und den Preis nach zu verhandeln, folgender Hinweis: Sie ersteigern hier KEINEN Besichtigungstermin. Sie ersteigern eine Rarität !! Meine Beschreibung ist absolut ausführlich und nach allerbestem Wissen und Gewissen. Sollte ich aber etwas übersehen, nicht gewusst oder irrtümlich falsch angegeben haben so kommt der Kauf trotzdem zustande. Wer nicht besichtigt, akzeptiert dies hiermit.

Bei Interesse kann das Moped vorher besichtigt werden, Probefahrt ist auch kein Problem!

Zum Versand!
Wenn der Käufer den Versand oder die Abholung organisiert und die Kosten übernimmt, kann das Moped bis zu 5 Wochen bei mir stehen bleiben. Bezahlung muss dann aber innerhalb von einer Woche ab Kaufdatum erfolgen! Das Moped kann auch bei einer Kostenpauschale in Höhe von 0,39 € pro gefahrene Kilometer angeliefert werden! (Hin- und Rückweg zählt) Bei Anlieferung, muss dann der Gesamtbetrag vorher bezahlt werden!

Viel Spaß beim Bieten .

Am 11.06.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Was die Lackierung angeht ist sie teilweise nachgebessert (nachgestrichen) MIT HOCHWERTIGEM FAHRZEUGLACK."

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch K. Hormes