Home

Hercules Lastboy

Preise

Euro-Zeichnung

Dieser Hercules Lastboy wurde am 28.09.2005 bei eBay 216,-- € versteigert:

Der Anzeigentext lautete:

"Hercules Lastboy
Kurzinformationen zum Lastboy:
Der Lastboy stammt aus den 60er Jahren und wurde als "Alltags-Moped für Mann und Frau" erfunden. Den wohl größten Einsatz hatte er bei der Post als Postzusteller-Moped. Der Lastboy stammt ursprünglich von Rabeneick, wurde später aber von Hercules (wie der hier zum Verkauf stehende mit Sachsmotor) übernommen. Der Lastboy hat einen innen hohlen Stahlpressrahmen, der sehr viel Stauraum unter der Sitzbank bietet. Das Fahrgestell ist solide und robust und erlaubt sogar den einen oder anderen Geländeeinsatz. Der Lastboy wurde bis 1982 fast unverändert vertrieben. Die einzigen Veränderungen zeichneten sich bei Scheinwerfern, beim Rücklicht, beim Tacho und bei den Bremsen ab. Erst ab Anfang der 70er Jahre erfolgte die Umstellung auf einen Motor mit Fußschaltung. Weitere Informationen unter lastboy de .

Dieser Lastboy ist im Original-Postgelb neu lackiert, hat neue Reifen und Schläuche. Der Motor läuft einwandfrei, jedoch muss der Vergaser eingestellt und die Kupplung in Ordnung gebracht werden (Siehe Informationen zu Kupplungsproblemen unter lastboy.de).

Die Technik des Lastboys
Der Lastboy hat die folgenden technischen Daten:
Baujahr 1969
Länge: 1850 mm
Breite: 600 mm
Höhe: 1030 mm
Radstand: 1200 mm
Er hat ein Leergewicht - ohne den Postkorb - von 76 kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von 180 kg.
Angetrieben wird er von einem Zweitakt 1 Zylinder-Fichtel & Sachs Ottomotor mit 47 ccm und 2,6 PS.
Dies hier ist ein Original Post-Lastboy aus dem ehemaligen Besitz der Deutschen Bundespost Oberpostdirektion Hamburg. Mit Original Betriebserlaubnis

Nur für Selbstabholer oder Versand mit Motorradspedition (müsste noch arrangiert werden)."

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch K. Hormes