Home

Hercules Lastboy

Merte, Dieter

Abzieher

Zurück zum Fahrzeugregister

oder zurück zur Homepage

Dieter Merte in atemberaubender Schräglage!

Vor Kurzem habe ich mir eine Velosolex zugelegt, die
ich nach der Restaurierung sehr viel nutze.

Mein LASTBOY ist aus dem Baujahr1967. Ein Jugendtraum ging für mich in Erfüllung. Lange suchte ich vergeblich nach einem Moped, das ich in meiner Jugend gefahren habe. Darunter waren damals Kreidler Florett, NSU Quickly, Victoria, Hercules, Jawa und verschiedene BMW.
Eine Lastboy war mir bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht bekannt. Darum ist dieser Glücksgriff besonders wertvoll für mich. Sie ist bis auf das Gewinde im Schaltgriff komplett restauriert und läuft einwandfrei.
Einzig die Farbe will ich wieder in original postgelb verändern.
Es ist schön, daß es noch Liebhaber und Oldtimer-Begeisterte gibt, die den einen oder anderen Tipp haben und weitergeben.
Zur Zeit suche ich noch ein Wertfach. Bin für jedes Angebot offen.

Weitere Bilder (zur Vergrößerung anklicken):

von links mit Gepäckträger Dem schön restaurierten LASTBOY fehlt noch das Wertfach unter dem hinteren Gepäckträger.
Heckansicht Draufsetzen und losfahren!
von links ohne Gepäckträger Hier ohne Gepäckträger aber mit "Sicherheits-Integralhelm".
Frontansicht mit Gepäckträger Und schon ist der Gepäckträger mitsamt Korb wieder dran!
Die Front von rechts Ohne Gepäckträger wird die Lampe oben eingehangen. Selbst die Chromleiste am Beinschutz ist vorhanden.
Ansicht von hinten links Hier ist das originale Rücklicht (ULO) schön zu sehen.
Frontansicht ohne Gepäckträger Momentan suche ich einen intakten Schaltgriff in grau.
Ansicht von rechts Der Chrom ist in ausgezeichnetem Zustand.
Ansicht von hinten rechts Der Motor ist der 2-Gang-Motor mit Tretkurbeln.
Die Betriebserlaubnis Die Original-Betriebserlaubnis.

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch