Home

Hercules Lastboy

Linkseite

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Nonnen mit AFRI-Cola

Leider haben wir im Internet noch nicht viel über den Lastboy gefunden. Deshalb gestaltet sich die Linkliste noch ziemlich übersichtlich:


  www.sachs-bikes.de
Aus "SACHS Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH" wurde 2008 die "SFM GmbH". Sie ist die Nachfolgefirma von Hercules und kann auch Zweitschriften der Fahrzeugpapiere ausstellen.

http://postmoped.de
Die ultimative Site für Freunde aller Postroller und Lastenmopeds, kreiert von Cornelius Franz!

http://www.gfellers-zweirad.ch/

Gfeller's Zweirad ist ein kleines Hobby Geschäft von Christof Gfeller, welches eine gut eingerichtete Werkstatt führt. Spezialgebiet ist die Restauration von Sachs Motoren der Baureihe 50/2, 50/3, 503, 502, auch 3- und 4-Gang.

Sämtliche Ersatzteile zu den Sachs-Motoren und Rahmen können ebenfalls bestellt werden.

www.motelek.net  Ewald Rosner aus Österreich ist "der" Experte in Sachen Zündanlagen! Wer also die Funzeln satt hat, findet hier garantiert die passende Antwort.
www.newsachsmotor.de Informationen über Sachs-Motoren.
Hercules IG
Hercules IG
Die Hercules-IG, mit Schwerpunkt auf Motorrad und Geländesport. Gegründet 1993, ca. 200 Mitglieder.
Hercules Roller-Homepage
Hercules-Roller
Joachim Herzig hat eine wunderschöne Homepage über den Hercules-Roller 50 & 50S geschrieben. Sie befindet sich zur Zeit noch im Aufbau, ist aber schon absolut sehenswert!

www.hercules-sachs.com
Hercules-Sachs-Seite. Die Page ist noch im Aufbau und somit noch nicht vollständig.
Mokuli
www.mokuli.de
Tolle Site von Achim Lüdecke über das dreirädrige Transportmoped MOKULI mit Sachs-Motor. Vor allem die Bilder sind sehenswert. Er ist ebenfalls in Sachen Messerschmitt aktiv.

Christian De Graeve
Homepage von Christian De Graeve mit einer hervorragenden Abhandlung über Schwunglichtmagnetzündungen.
Holländische Sachs-Seite
Link
Noch eine Holländische Sachs - Site

www.rabeneick.de
 
Leider existiert die Firma Rabeneick heute nur noch als Hersteller für Fahrräder.
Bing-Vergaser
Bing-Vergaser
Offizielle Seite von BING, Vergaserhersteller.
Alt-Moped.de Der Name ist Programm...
http://www.moped-schrauber.de/
Moped-Schrauber
Sehr schöne Seite für alle, die gerne "schlüsseln".
KÜS
www.kues.de
 
Für den kostenlosen Webspace und den schnellen Server danke ich der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Sachverständiger e.V. (KÜS)!

Ersatzteillieferanten für Sachs-Motoren bzw. Hercules:


Hauptstraße 43
96120 Bischberg
Tel: 0951/3029519
Fax.: 0951/3029520

Firma Kurt Heumann
Hardtstr. 6
64750 Lützelbach
Tel: 06165/912055

Bing-Vergaser:

Fa. Bernhardt Ritzerfeld
Schnepfenreuther Weg 41

90425 Nürnberg
Tel: 0911/ 342192


Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch