Home

Hercules Lastboy

Bolten, Heiner

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Rabeneick LASTBOY von Heiner Bolten; Viersen

Heiner Bolten besitzt den bislang einzigen "Rabeneick" - LASTBOY in unserem Fahrzeugregister! Sein Text wird hoffentlich bald kommen.

Weitere Bilder (zur Vergrößerung anklicken):

Heiners Lastboy von hinten Man beachte das gigantische Rücklicht und den deutlich anders geformten Sattel.
Der Kommandostand! Der Kommandostand! Zahlreiche Informationen für den Fahrer sind hier übersichtlich angeordnet: Fahrgeschwindigkeit, Gesamtlaufleistung, Ganganzeige, Lichtschalterstellung und Teile des rückwärtigen Verkehrs.
Heiners LASTBOY von rechts Im Rabeneick LASTBOY sind eine andere Hinterradschwinge und kürzere Federbeine verbaut. Er hat auch kein Wertbrieffach unter dem hinteren Gepäckträger.
Der originale Tankschriftzug Auf der rechten Seite des Tanks ist noch der wunderschöne, originale Schriftzug erhalten geblieben. Nach dem Abschrauben des Tankdeckels kann der Treibstoffvorrat quantitativ und "nasometrisch" beurteilt werden.
Schmiernippel an der Vorderachse Schöne Kleinigkeiten wie die Schmiernippel in der vorderen Schwingenlagerung sind bei Hercules dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Heiners LASTBOY von vorne Im Bezug auf die Blechteile ist Heiners LASTBOY hervorragend erhalten geblieben. Auch der Lack kann sich - bis auf die kürzlich erst beschafften Seitendeckel - durchaus sehen lassen.
Heiners LASTBOY von vorne links Korb und Plane fehlen leider...
Einige Details - wie z.B. die Scheinwerferhalterung - sind von Rabeneick anders gelöst worden.
Das "Triebwerk" Das Triebwerk ist ohne Gebläsekühlung.

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch