Home

Hercules Lastboy

Burnus, Ingo

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Ingo Burnus

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

"Ich bin Jahrgang 1955, stamme aus Dortmund und wohne seit 1987 im Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf. Schon als Schüler habe ich mich mit Zweirädern aller Art befasst, was sich zu einem -meine Eltern schockierenden- schwunghaften Handel entwickelte. Da war es dann nach so vielen Mofas, Mopeds, Mokicks, Kleinkraft- und Motorrädern nicht ungewöhnlich, dass ich irgendwann auf den Lastboy aufmerksam wurde. Überzeugt hatte er mich, nachdem ich die sehr leise und flott schnurrenden MF 3 und MP 4 gefahren habe und sah, was so ein Lastboy zudem transportieren kann."

Momentan bin ich dem Lastboy untreu und will zwei Floretts auf die Reifen helfen, die seit zig Jahren so herumgammeln. Da mir Fachwissen und Werkzeug fehlen, habe ich einen Motor zum Instandsetzen gesandt, ein Dreigang Handschalter mit Kickstarter für eine 1964 Florett. Ich will sie in dem deutlich gebrauchten Zustand belassen und nur pflegen. Die zweite Florett aus 1968 soll dann folgen, sie besitzt eine Dreigang-Fußschaltung.

Weitere Bilder zur Vergrößerung anklicken:

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch