Home

Hercules Lastboy

Kiefer, Volker

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Portrait Volker Kiefer

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Volkers Lastboy

Hallo allerseits. Hier möchte ich meinen LASTBOY vorstellen. Er war total verrostet und hatte auch einen Motorschaden. Aber während der Arbeit konnten wir sie wieder flott machen.

Zur Zeit restauriere ich eine NSU Quickly ist. Sie ist schon fast fertig. Ich muss nur noch die Räder anschrauben und dann vollgaaas!

Volkers Lastboy Zunächst haben wir alle Blechteile entlackt und entrostet. Danach wurden sie "gepondert" (das wird bei uns beim Bund angewannt um die Waffen gegen Rost zu schützen, vielleicht Habt Ihr schon mal ein Maschinengewehr gesehen: Das ist mattschwarz. Durch ein chemisches Verfahren rostet da nix mehr!)
Volkers Lastboy von vorne Die Lackierung ist sehr gut gelungen und der LASTBOY ist weitestgehend vollständig.
Volkers Lastboy von hinten Jede Menge Buchsen waren völlig vergammelt und mussten neu gedreht werden.
Volkers Lastboy von rechts Einige Restarbeiten sind noch nötig.
Volkers Lastboy; Kommandostand Der Lastboy läuft 55 km/h und macht wirklich jede Menge Spaß. Die Post schaut mir jedes mal hinterher :-)

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch