Home

Hercules Lastboy

Geänderter Vergaserdeckel

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Schon öfter habe ich mich über folgende Kleinigkeit geärgert:

Der Nippel des Gaszugs, der im Vergaserschieber steckt, passt nicht durch die Einstellschraube des Vergaserdeckels. Dies ist vor allem bei (häufigem) Motorwechsel sehr hinderlich, fummelig und unpraktisch.

Grund:

Die BING-Leute haben aus mir unerklärlichen Gründen und im Gegensatz zu fast allen anderen Vergasern hier eine Einstellschraube mit 5 mm Gewinde vorgesehen. Durch eine hohlgebohrte 5 mm Schraube passt aber einfach kein Nippel. Der Gaszug muss daher grundsätzlich oben gelöst und ganz nach unten herausgezogen werden, es sei denn, der Gaszug bleibt komplett am Motor oder die Einstellschraube wird herausgedreht und bleibt am Gaszug.

Abhilfe:

Da im Vergaserdeckel genug "Fleisch" vorhanden ist, wird das Gewinde kurzerhand auf M6 x 0,75 (Feingewinde) aufgebohrt und eine Einstellschraube z.B. von der Supra 4 verwendet. Schon klappt es wieder mit dem Nippel.

Der entsprechende Feingewindebohrer steht zur Verfügung. Das Gewinde schneide ich Euch kostenlos, es fallen höchstens Portokosten an. Die M6-Stellschraube müsst Ihr Euch selbst besorgen.

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch