Home

Hercules Lastboy

Paluszek, Rainer

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Mein Name ist Rainer Paluszek, geboren 1959, verheiratet, Beruf Kfz-Mechaniker.
Wir wohnen in Mannheim, wo ich bei den städtischen Verkehrsbetrieben in der Werkstatt seit 23 Jahren arbeite.

Weitere Bilder (zur Vergrößerung anklicken):

Zu meinem Lastboy bin ich durch Zufall gekommen, er war ein echter Scheunenfund.
Der früher Chef meiner Frau hatte ihn von seinem Vater (Postbeamter) bekommen, und als Jugendlicher bis 1984 gefahren.
Als das gute Stück nicht mehr lief kam ich auf den Plan. Im Jahr 2003 kaufte ich das Fahrzeug aus der Nähe von Freiburg.
Per Hänger transportiere ich den Last Boy nach Mannheim.
Dann begann die nicht immer einfache Restauration ,die aber auch sehr viel Spaß machte.
Ich habe das Fahrzeug vollkommen zerlegt und alle Karosserieteile sandgestrahlt. 
Dann ging es an die Lackierung. Die zweifarbige Lackierung war Absicht um das ganze noch etwas außergewöhnlicher zu machen.
Den Motor habe ich ebenfalls Zerlegt, überprüft und neu abgedichtet. Mit ihm hatte ich keine Probleme.
Mit dem 3.Gang Getriebe um so mehr, meine Vorgänger hatten ihm übel mitgespielt.
Ich musste eine neue Kupplung einbauen ,den Schaltmechanismus Instandsetzen und einstellen.
Die Hintere Schwinge war festgerostet, Büchsen und Bolzen musste ich neu anfertigen.
Der Sitz wurde vom Sattler neu mit Leder bezogen, nach dem ich das Sitzgestell neu aufgearbeitet habe.
Felgen und Reifen musste ich komplett erneuern, die Bremsanlage neu belegen.
Arbeitsaufwand ca.500 Stunden.
Die Abgasanlage ist komplett neu (Nachbauteil).

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch