Home

Hercules Lastboy

Übersetzungsverhältnisse 3 & 4-Gang

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Zeichnung mit Simmering

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Im Folgenden habe ich mal die Übersetzungsverhältnisse zwischen dem 3-Gang Motor und dem 4-Gang Motor verglichen.

Die - wie ich finde recht anschauliche - Zeichnung habe ich mal zu meiner Lehrzeit angefertigt. Sie ist einfach zu schade, um im dunklen Aktenordner zu vergammeln.

Übersetzungsverhältnisse 3-Gang & 4-Gang

Übersetzungsverhältnisse 3-Gang & 4-Gang

Download 109 kB jpg-Format

Download 112 kB pdf-Format

Möglicherweise ist das Blatt ganz hilfreich, wenn man auf 4-Gang umrüsten möchte. Da der 3-Gang Motor ab Werk ein 11er Ritzel hat, wird die Endübersetzung mit dem 4-Gang Getriebe deutlich länger. Ein 10er Ritzel gibt es leider nicht.

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch